Hilfe - Konferenzcenter & Account

Unterstützung zur Konferenzplanung, Nutzung der Funktionen und zur Verwaltung des Kunden-Accounts.

  • Wie komme ich zum Konferenzcenter? Muss ich mich vorher registrieren? Warum?
    • Nur registrierten Kunden mit Angabe der Adressdaten, Email und Benutzername wird der Zugang zum Konferenzcenter ermöglicht. Die Registrierung wird vorausgesetzt, um dem Kunden im Anschluss einen persönlichen Konferenzraum ohne zeitliche Begrenzung zur Verfügung zu stellen. Dafür erhält der Kunde nach der Registrierung eine Email mit der Konferenzraum-Nummer zusammen mit einer Zugangs-PIN zur Identifikation beim Betreten der Telefonkonferenz.
  • Was ist bei der Anmeldung zum Konferenzcenter zu beachten?
    • Nach der Registrierung und der Erstanmeldung im Konferenzcenter muss einmalig die Moderatoren- und Teilnehmer-PIN eingegeben werden, die nachträglich im Konferenzcenter geändert werden können.
  • Worin unterscheiden sich Moderatoren- und Teilnehmer-PIN?
    • Die Moderatoren PIN ist die persönliche Identifikationsnummer für registrierten Kunden. Die Teilnehmer PIN stellt der Moderator den Konferenz-Teilnehmern als Zugangs-PIN zur Verfügung. Die Teilnehmer kommen mit dieser PIN nur in den Konferenzraum, wenn auch der Moderator den Konferenzraum betreten hat. Ist der Moderator noch nicht anwesend, dann werden die Teilnehmer automatisch in eine Warteschlange geleitet und betreten den Konferenzraum zusammen mit dem Moderator der Telefonkonferenz.
  • Können Konferenzraum-Nr. und PIN im Kundenbereich nachträglich geändert werden?
    • Die Konferenzraum-Nr. wird jedem registrierten Kunden einmal zur Verfügung gestellt und wird zudem im Kunden-Account angezeigt. Die Konferenzraum-Nr. kann nicht geändert werden, da der Raum im System ein persönlich reservierter Konferenzraum ist und keiner anderen Person zugeteilt wird. Die PIN dagegen, die zur Identifikation beim Betreten einer Konferenz dient, kann nachträglich im Kundenbereich geändert werden.
Registrierung konferenz net