Hilfe - Telefon & Web Konferenzen

Unterstützung zur Telefonkonferenz über das Festnetz oder Mobilfunknetz und online über das Internet.

  • Ist der konferenz net Dienst wirklich aus allen Netzen kostenlos?
    • Der Telefonkonferenz Dienst ist im deutschen Festnetz zu Standardkonditionen des jeweiligen Anbieters erreichbar. Für Kunden mit einer Flatrate ins deutsche Festnetz fallen keine Kosten an.
  • Nach der Einwahl ins Festnetz fragt das System nach einer Konferenzraum-Nr. Woher bekomme ich die Nummer?
    • Nachdem Sie sich kostenlos registriert haben, erhalten Sie eine persönliche Konferenzraum-Nummer, um Ihren Konferenzraum zu betreten. Diese Nummer ist immer gültig (außer bei einfacher Registrierung per Email Adresse) und kann nicht nachträglich geändert werden. Es gibt 2 Möglichkeiten sich für die konferenz net Dienste zu registrieren:

      1. Email Adresse ohne weitere Angaben > Kunde erhält Email mit Konferenzraum-Nummer und Zugangs-PIN
      2. Email Adresse in Verbindung mit Adressdaten > Registrierung zum Konferenzcenter online und persönlichem Konferenzraum

  • Warum gibt es 2 verschiedene Registrierungsmethoden und wo ist der Unterschied zwischen der Email-Registrierung und der Registrierung mit Adressdaten, Email und Benutzername?
    • Die kurze Variante, Registrierung mit Email Adresse, eignet sich für eine einmalige Nutzung oder zum Testen der konferenz net Dienste. Nach Angabe der Email Adresse erhält man die Konferenzraum-Nummer und Zugangs-PIN per Email. Die Raumreservierung ist zeitlich begrenzt, so dass für weitere Telefonkonferenzen eine erneute Registrierung notwendig ist.
      Die Variante mit Angabe der Adressdaten, Email und Benutzernamen ist für den Zugang zum Konferenzcenter bestimmt. Registrierte Kunden erhalten einen persönlichen Konferenzraum mit zeitlich unbegrenzter Reservierung und Zugang zum Konferenzcenter, um weitere Konferenzfunktionen während der Telefonkonferenz zu verwenden.
  • Welche Bedeutung hat die PIN? Steht diese im Zusammenhang mit der Konferenzraum-Nr.?
    • Nach der Einwahl & Eingabe der Konferenzraum-Nr. muss sich jeder Teilnehmer mit einer 4-stelligen PIN identifizieren, damit auch nur eingeladene Gäste die Konferenz betreten. Der Moderator (registrierte Kunde) hat eine eigene PIN. Die PIN für Moderator und Teilnehmer werden einmalig bei der Erstanmeldung ins Konferenzcenter durch den registrierten Kunden (Moderator) bestimmt und können im Kundenbereich nachträglich geändert werden.
  • Wie viele Teilnehmer können an der Konferenz teilnehmen und kann der Moderator die maximale Anzahl festlegen?
    • Es können beliebig viele Teilnehmer an einer Konferenz teilnehmen. Der Moderator hat im Konferenzmanagement die Möglichkeit die maximale Anzahl an Teilnehmern zu begrenzen. Zudem kann der Moderator im Konferenz Management einstellen, ob das System den Teilnehmern vor Betreten der Konferenz die Anzahl der bereits im Konferenzraum befindlichen Personen nennt.
  • Wird eine Konferenz aufgezeichnet?
    • Generell wird eine Konferenz nicht aufgezeichnet. Jedoch kann der Moderator eine Funktion aktivieren, dass Teilnehmer vor dem Betreten ihren Namen aufzeichnen, der im Anschluss bei Eintritt angesagt wird.
Registrierung konferenz net